Katalog

REISEEMPFEHLUNG VON ANDREAS PUCHTA, REISELEITER Ich bin ein erklärter Freund Italiens, doch das bedeutet nicht, dass ich nicht offen bin für die Schönheiten anderer Reiseziele! Vor einiger Zeit war ich zu Besuch in Oslo und schlichtweg begeistert von der norwegischen Hauptstadt am Fjord. Blauer Himmel, klare Luft – wussten Sie, dass Oslo bereits im Monat April über 13 Sonnenstunden aufweisen kann? Hinzu kommt diese „Leichtigkeit des Seins“, die man in allen Städten Skandinaviens spürt. Das Leben ist im „Flow“ wie es so schön heißt, alles erscheint einfach und unkompliziert. Die Menschen sind wahnsinnig freundlich und aufgeschlossen. Besonders beeindruckt hat mich die meisterhafte Architektur. Nehmen Sie als Beispiel das Osloer Opernhaus, auf dessen Marmordach man spazieren gehen und die Stadt aus unterschiedlichsten Blickwinkeln betrachten kann: Fjordlandschaft mit traditionellen Holzhäusern auf der einen Seite, pulsierendes Stadtleben auf der anderen. Das muss man gesehen haben! Oslo – Norwegens lässige (Architektur-)Hauptstadt Seite 83 14 Buchungshotline 0918795290 www.merz.reisen 15

RkJQdWJsaXNoZXIy MTI3ODc=