Katalog

Große Schottlandrundreise „Königstour“ Die schönste Route durch die Highlands DolceVita Reiseclub 130 11-Tage Erleben Sie mit uns eine großartige, außergewöhnliche Reise in die Highlands von Schottland. Wir sind seit über 20 Jahren auf Schottland spezialisiert, und führen Sie zu den beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten dieses Landes. Folgen Sie dem Ruf der Natur, durchfahren Sie mit uns einsame Heide- und Moorgebiete durch die Glens, entlang der Lochs umgeben von den grandiosen Bens. Die Natur wartet auf mit zahlreichen Farbenspielen, und die beruhigende Sanftheit der Landschaft ist allgegenwärtig. Wir laden Sie ein, uns auf demAbenteuer Schottland zu begleiten. Begeisterte Gäste bestätigen uns seit Jahren diese Traumreise. 1.Tag:Anreise Amsterdam Morgens Anreise in unserer komfortablen Dolce-VitaPremium-Class mit Verwöhnbordservice und einem Sektbegrüßungsfrühstück über die Autobahn nach Amsterdam. Am Nachmittag Einschiffung und Bezug der Kabinen auf dem komfortablen Fährschiff der DFDS. Abendessen vom Buffet, Unterhaltung und Übernachtung an Bord. 2. Tag: Newcastle - Gretna Green - Glasgow Frühstücksbuffet an Bord des Schiffes. Um 08:00 Uhr legt das Schiff an, wir fahren ein Stück amHadrianswall entlang durch Nordengland zur Englisch / Schottischen Grenze nach Gretna Green. Aufenthalt im ehemaligen Heiratsparadies. Über Carlisle erreichen wir Glasgow. Abendessen und Übernachtung. 3.Tag: Glasgow - Fort William Nach dem großen ausgiebigen Frühstücksbuffet Orientierungsfahrt durch Glasgow mit Besuch der Kathedrale und weiter zum Loch Lomond (dem größten See auf britischen Boden), über das sagenhafte Rannoch Moor - durch das grandiose Tal von Glencoe mit ausreichenden Fotostops nach Fort William. Aufenthalt. Weiterreise auf einer der tollsten Panoramastrecken der Welt über Glenfinnan (Aufenthalt am Monument) nach Mallaig. Abendessen und Übernachtung. 4.Tag: Hebriden - Insel Skye - Elian Donan Castle- LochNess Nach dem Frühstück um 09:30 Uhr Fährüberfahrt von Mallaig nach Armadale auf die Insel Skye, der größten aller Hebriden-Inseln. Skye wird oft besungen, und wir besuchen die Klippenszenerien am Kilt Rock, Old Man of Store und die Inselhauptstadt Portree. Über die gigantische Brückenkonstruktion über den Kyle of Lochalsh geht es zum Elian Donan Castle, Kulisse für den Film „Highlander“. Möglichkeit zur Besichtigung. Durch das Glen Shiel mit sagenhaften Ausblicken erreichen wir den berühmtesten und tiefsten aller Seen, Loch Ness: Vielleicht entdecken wir Nessi, das sagenumwobene Seeungeheuer. Anschließend erreichen wir unser schönes Hotel bei Inverness. Abendessen und Übernachtung. 5.Tag: In den Einsamen Norden - John O´Groats Über Ullapool (Aufenthalt), der bezaubernden Hafenstadt fahren wir in den einsamen Norden Schot t lands über Hochmoore, die sich mi t phantastischen Küstenlandschaften abwechseln - mit Aufenthalt an der Grotte Smoo Cave - erreichen wir heute unseren nördlichsten Übernachtungsort Castletown bei Thurso. Bevor wir unser Hotel ansteuern, kurzer Abstecher nach Dunnet Head, dem nördlichsten Punkt der Britischen Hauptinsel mit Leuchtturm und schöner Aussicht auf die OrkneyInseln. Abendessen und Übernachtung im einfachen und familiär geführten Hotel mit sehr schöner Atmosphäre und guter Küche. Sparen Sie 4 % vom Reisepreis bei Buchung und kompletter Bezahlung bis zum 15.01.2023 Seit Jahren begeisterte Gäste! Inklusive Besuch des Military-Tattoo in Edinburgh