Katalog

106 POLEN 1. Tag: Anreise nach Stettin Abfahrt um 6:00 Uhr. Vorbei an Nürnberg - Leipzig und Berlin erreichen wir die deutsch-polnische Grenze bei Stettin und kurz danach unser Hotel, das schön im Stadtzentrum von Stettin liegt. Im Hotel begrüßt uns die Reiseleiterin, die uns dann die ganze Reise über begleiten wird. 2. Tag: Stettin - Kolberg - Stolp - Danzig Wir beginnen heute mit einer Stadtbesichtigung von Stettin. Hier sehen wir die wichtigstenSehenswürdigkeiten wie dasSchloss und die Hakenterrassen. Dann geht es entlang der Bernsteinküste nach Danzig. Die Mittagspause verbringen wir im bekannten Ostseebad Kolberg, am Nachmittag besuchen wir die Stadt Stolp. In Danzig übernachten wir zweimal im zentral gelegenen 4*-Hotel Sadova. Danzig - Masuren Historische Städte - Wald- und seenreiche Landschaften 9 Tage · Stadtführungen Stettin, Danzig und Posen · Schifffahrt auf dem Oberlandkanal · Stakenbootsfahrt Johannisburger Heide 3. Tag: Die „Dreistadt“: Danzig, Gdingen & Zoppot Ganztägige Führung in einer der würdigsten und eindrucksvollsten Städte Polens mit bewegter Geschichte: In der Altstadt, zwischen Goldenem Tor und Grüner Pforte eröffnet sich eine Welt wie aus vergangenen Zeiten. In der Oliwa-Kathedrale erwartet Sie ein Orgelkonzert und einen überzeugenden Eindruck der „guten, alten Zeit“ bekommen Sie in Zoppot, wenn Sie das Grandhotel, die Mole und die alten Villen sehen. 4. Tag: Marienburg - Oberlandkanal Heute besuchen wir zunächst die Marienburg in Malbork, ehem. Residenz des Hochmeisters des Deutschen Ordens. Etwas ganz Besonderes ist am Nachmittag die Fahrt auf dem Oberlandkanal, denn nur hier fahren Schiffe auf Schienen! Die Fahrt geht von Buchwalde nach Elbing. Unterwegs verlässt das Boot mehrmals die Flüsse und Kanäle und wird auf Schienen über „Rollberge“ gezogen um so insgesamt 100 Meter Höhenunterschied zu bewältigen. Unser heutiges Ziel ist das ehemalige Gestüt Kadinen bei Tolkemit (Tolkmicko) am Frischen Haff. Polen Stettin Kolberg Danzig Stolp Gdingen Zopott Marienburg Tolkemik Masuren Frauenburg Posen