Katalog

Wissenswertes von A – Z Abfahrtsorte / Zustiegs- bzw. Ausstiegsstellen: Grundsätzlich ist ein Zustieg in Passau / Pocking und entlang der Fahrstrecke immermöglich, bitte fragen Sie bei uns nach.Wir vermeiden jedoch eineweitläufige Kundenabholung. Zustiege und Ausstiege sind nur verbindlich, wenn sie auf der Rechnung schriftlich bestätigt werden. In Pocking steht im Übrigen unseren Reisegästen eine Kundengarage/Parkplatz (siehe unten) zur Verfügung. Ausbildung,Weiterbildung und überregionales Engagement: Unser Betrieb bildet aus und engagiert sich bei der IHK (u.a. im Prüfungsausschuss). Unsere Mitarbeiter nehmen regelmäßig an Schulungen und Seminarreisen teil. Zudem sind wir Gründungsmitglied beim Landesverband bayerischer Omnibusunternehmer (LBO) und dort aktiv imTouristikausschuss tätig. Ausflüge / Zusatzleistungen: Wir bitten Sie Zusatzleistungen, falls möglich, bereits vor Reiseantritt zu buchen. Dies bedeutet eine enorme Organisationserleichterung für uns und ermöglicht uns zudemeine kostengünstige Kalkulation (z.B. müssen örtliche Reiseleiter kostengünstigst und termingerecht bestellt werden). Bei Spätbuchung vor Ort müssenwir leidermehr berechnen oder womöglich könnenwir eine Leistung gar nicht mehr anbieten. Buchungsstellen: In der Regel können Sie unsere Busreisen auch im örtlichen Reisebüro Ihres Vertrauens buchen. Eintritte in Museen, Burgen, bei Besichtigungen o.ä.: Bitte beachten Sie, dass grundsätzlich bei unseren Reisepreisen keine Eintritte inkludiert sind, es sei denn, diese sind in der Beschreibung ausdrücklich als inklusive aufgeführt. Frühbucherermäßigung: 3% Nachlass für alle Busreisen ab 2 Tage, wennmind. 3 Monate vor Reisebeginn gebucht wird. Fuhrpark & Fahrer: Unser Fuhrpark verfügt über 9-Sitzer Kleinbusse für Flughafenfahrten, 44-Sitzer Luxusbusse undmoderne 50-Sitzer Reisebusse. Unsere Berufsbusfahrer werden regelmäßig geschult und mit den Anforderungen im internationalen Reiseverkehr vor jeder Reise vertraut gemacht. Geschenkgutscheine: Bereiten Sie guten Freunden eine kleine Freude. Verschenken Sie einen Reisegutschein, den Sie bei uns liebevoll gestaltet und aufWunsch auch laminiert erhalten. Gruppenermäßigung: Bei Gruppenanmeldungen von mindestens 7 Personen erhalten Sie eine Ermäßigung von 3%. Voraussetzung ist eine gemeinsame Anmeldung bei uns und eine gemeinsame Zahlung. Hygienekonzept/Corona: Wir nehmen das Corona-Virus und die damit verbundenen Sorgenund Ängste unserer Kunden sehr ernst! Die Gesundheit hat natürlich oberste Priorität. Aktuell bestehen für die Teilnahme an Busreisen keinerlei Einschränkungen (kann sich aber jederzeit ändern). Jedoch ist eine Teilnahme mit typischen Krankheitszeichen von Corona grundsätzlich nicht möglich (= kostenpflichtiges Storno).Desweiterengilt ausdrücklich: JederTeilnehmer ist selbst verantwortlich, sich vor der Reise über den aktuellen Stand zu informieren (Informationspflicht!). Wieder erlasseneCorona-EinschränkungensindausdrücklichKEINGrund, die Reise kostenfrei zu stornieren. Wir haben für Sie imÜbrigen ein konkretes Schutz- undHygienekonzept erarbeitet! Unsere Reisebusse verfügen über leistungsstarke Klimatisierungssysteme mit Antiviralen Filtern. Die temperierte Luft mit hohem Frischluftanteil wird von oben zugeführt und über ein effizientes Abluftsystem wieder aus dem Fahrzeug befördert. Dadurch wird die gesamte Luft im Innenraum in ein paar Minuten ausgetauscht. Kinderermäßigung: Kinder sind bei uns herzlich willkommen. Wir sorgenmit attraktiven Ermäßigungen für einen„finanzierbaren“ Familienurlaub. Inder Regel gilt für alle Busreisen:mindestens 20% für Kinder bis 11 Jahre im Zimmer der Eltern. Kundengaragen in Pocking: Wir vermeiden eine weitläufige Kundenabholung. Stattdessen bietenwir Ihnen Stellplätze direkt vormBüro, teils in überdachten Garagen. Ein Zustieg entlang der Fahrtstrecke ist grundsätzlichmöglich - bitte fragen Sie nach. Mindestteilnehmerzahl (MTZ): UnsereMTZ für die Durchführung aller angebotenen Busreisen liegt bei 20 Personen und die Absagefrist bis spätestens 2Wochen vor Reisebeginn bei Mehrtagesfahrten und bis spätestens 1Woche vor Reisebeginn bei Tagesfahrten.DesWeiteren verweisen wir auf unsere Reisebedingungen ab Seite 64. Mitwirkungspflicht des Reisenden: Bitte beachten Sie die Pflicht zur Mängelanzeige, die angemessene Kündigungsfrist, die Ausschluss- undVerjährungsfristen etc.Wir verweisen auf unsere Reisebedingungen ab Seite 64. Nachtfahrten: Bei uns gibt es keine reinen Nachtfahrten. Wir muten unserenGästen nicht zu, statt einer normalen Bettruhe ab ca. 22 Uhr im Bus zu sitzen und durch die dunkle Nacht zu fahren. Bei Ankunft sind die Zimmer sowieso meist erst gegen 14 Uhr beziehbar. Tagsüber wird eine Busreise erst zum Erlebnis! Nichtraucherbusse: Wir haben ausschließlich Nichtraucherbusse, aber trotzdem passen Raucher und Nichtraucher gut in einen Bus. Es werden ausreichend Pausen eingelegt. Orts-/Kurtaxe,Touristische Steuer: Ist i.d.R. extra vor Ort zu zahlen. Programmänderungsvorbehalt: Änderungen des Reiseprogramms (Besichtigungen, Routen, Zusatzleistungen, Unterkunft) sind natürlich nicht geplant, können aber aufgrund derWetterlage, des Verkehrs, geänderterÖffnungszeitenoder anderer organisatorischerGründe auchkurzfristig erfolgen – wir bitten um Ihr Verständnis. Preis- und Leistungsänderungen zwischen Katalogdruck und Buchung: Leistungsänderungen: Die Angebote zu den vertraglichen Reiseleistungen in diesem Prospekt entsprechen dem Stand bei Drucklegung. Bitte haben Sie jedochVerständnis dafür, dass bis zur Übermittlung Ihres Buchungswunsches aus sachlichenGründenÄnderungen der Leistungenmöglich sind, die wir uns deshalb ausdrücklich vorbehalten müssen. Über diese werden wir Sie selbstverständlich vor Vertragsschluss unterrichten. Preisänderungen: Die in diesem Prospekt angegebenen Preise entsprechend ebenfalls dem Stand bei Drucklegung und sind für uns als Reiseveranstalter bindend.Wir behaltenuns jedoch ausdrücklich vor, aus den folgendenGründen vorVertragsschluss eine Änderung des Reisepreises vorzunehmen, über die wir Sie vor der Buchung selbstverständlich informieren. Eine entsprechende Anpassung des im Prospekt angegebenen Preises ist im Falle der Erhöhung von allgemeinen Energiekosten, der Beförderungskosten (insbesondere der Treibstoffkosten, auch der Benzinkosten), der Abgaben für bestimmte Leistungen wie Hafen- oder Flughafengebühren oder einer Änderung der für die betreffende Reise geltendenWechselkurse nachVeröffentlichung des Prospektes zulässig. Eine Preisanpassung ist außerdem zulässig, wenn die vom Kunden gewünschte und imProspekt angebotene Pauschalreise nur durch den Einkauf zusätzlicher touristischer Leistungen (Kontingente) nachVeröffentlichung des Prospektes verfügbar ist. Für Preisänderungen nach Abschluss des Reisevertrages gelten, soweit wirksamvereinbart, die Bestimmungen über Preisänderungen in unseren Reisebedingungen, auf die wir ergänzend ausdrücklich hinweisen. Reisebedingungen: Für eine reibungslose und korrekte Abwicklung einesVertrages ist es notwendig, denVertragsinhalt zu kennen. Bitte lesen Sie hierzu die „Allgemeinen Reisebedingungen“ ab Seite 64. Service & Qualität sind uns sehr wichtig! Die Mehrheit unserer Reisebussehat eine4-Sterne-Ausstattung.Wirbieten IhnenKomfort vonAnfang an: Körpergerechte Sitze mit Beinfreiheit, Fußraster, Panoramascheiben, Bordbar und -küche, Klimaanlage,WC, Radio usw.Wir setzen auch keine Doppeldecker-Busseein! Einedurchgehende2-Fahrer-Besatzung (umPausen zu„sparen“) werden Sie bei uns nicht finden. Unser Motto ist:„Reisen und nicht rasen“. Regelmäßige Fahrpausen tun Körper und Geist gut. Sicherheit: Unseren Bussen schenkenwir auch so viel Aufmerksamkeit wie Ihnen! Selbstverständlich unterziehenwir siemindestens alle 3Monate einer Sicherheitsprüfung zusätzlich zu den jährlichen Haupt-Untersuchungsterminen beimTÜV. Darüber hinaus halten wir uns streng an Empfehlungen unseres Omnibusverbandes, dessen Gründungsmitglied wir sind! Sitzplätze: Sie erhalten bereits bei der Buchung einen fest reservierten Sitzplatz schriftlich bestätigt. Lediglich aus organisatorischen Gründen (verschiedene Bustypen) behalten wir uns Änderungen vor. Stornierungen: Kein Reiseteilnehmer sagt eine gebuchte Reise gern ab, sondern nur aus wichtigem Grund. Beachten Sie aber bitte, dass wir die uns entstehenden Kosten als pauschalierte Stornokosten berechnen werden.Wir empfehlen daher ausdrücklich den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Ansonsten verweisen wir auf unsere Reisebedingungen ab Seite 64 und auf unsere Versicherungsempfehlungen auf Seite 61. Versicherungen: Wir empfehlen Ihnen eine Reiseversicherung,wir beraten Sie gerne (siehe auch Seite 61). Wichtig: …ist uns Ihre Meinung über unsere Reisen. Wir freuen uns über Lob und Tadel. Sie können sicher sein, dass Ihre Anregungen oder auch Ihre Kritik von der Geschäftsleitung gelesen werden. Zu guter Letzt: Andere Länder, andere Wohngebräuche. Jedes Land erfordert vomReisenden eine gewisseToleranz.Wir sind natürlich stets bemüht, Ihnen einen guten Standard zu einemguten Preis-/Leistungsverhältnis zu gewährleisten.Trotz allemmüssenwir/Siemanchmal gewisse Abstriche in Kauf nehmen. So ist z.B. der Umfang des Frühstücks in Italien oder Frankreich bescheidener als in Deutschland oder Österreich.Wir bitten Sie deshalb, Ihre Erwartungen daran anzupassen und danken für Ihr Verständnis! 63

RkJQdWJsaXNoZXIy MTI3ODc=